Mitsingen & Mitmachen

MACHEN SIE MIT

Sie können auf unterschiedliche Arten bei uns mitmachen:

Wir suchen stets flexible und begeisterte Mitglieder. Wenn Sie Freude am Singen haben sind Sie bei uns richtig. Singen Sie mit uns ein vielseitiges Programm und lernen Sie faszinierende Werke der Chormusik kennen. Unsere Proben finden im Gemeindehaus Streitau statt.
Probentag ist in der Regel Mittwoch von 19:30 – 21:00 Uhr.

Einzelproben der Stimmgruppen, Proben in Kleingruppen, unterstützt durch die Stimmbildnerin, wechseln mit Intensivproben des ganzen Chores ab.

Wir veranstalten seit 2014 ein- bis zweimal im Jahr ein Probenwochenende. Welches einen Höhepunkt sowohl hinsichtlich der Probeneffektivität als auch der Festigung der Chorgemeinschaft darstellt. Die Stimmbildnerin unterstützt das gesamte Probenwochenende mit stimmbildnerischen Maßnahmen, einzeln, wie auch in Kleingruppen.

Zu größeren Projekten laden wir unseren Projektchor herzlich dazu ein, uns zu unterstützen.

Sie können uns aber auch gerne als nicht singendes Mitglied unterstützen. Aufgaben gibt es viele, wie beispielsweise die Ausgestaltung unseres Vereinsheims mittels Bereitstellung Ihrer Arbeitskraft oder Arbeitsmaterialien, Hilfe bei der Organisation verschiedener Veranstaltungen, als auch einfach finanziell über den Mitgliedsbeitrag oder Spenden für Notenmaterialien, Equipment, Einrichtungsgegenstände fürs Vereinsheim etc.

Wir erwarten Sie.

tf: 09254 – 95 35 36