Termine 2018*

ACHTUNG!!!
Diese Pläne können sich JEDERZEIT aufgrund von veränderten Rahmenbedingungen, neuen Terminen oder anderweitigen Ereignissen verändern. Also bitte regelmäßig den Blog hier verfolgen, diese Seite zu Rate ziehen oder den Aushang in der Notenbank selbst im Blick behalten.

Der Konzertchor probt immer mittwochs von 19:30 – ca 21:30 Uhr.
Der Kammerchor probt nach Ansage oder siehe Plan.
Der Männerchor probt sporadisch.
Der Jugendchor probt alle 14 Tage von 10:00 – 13:30 Uhr.
Die Chorkids proben immer mittwochs von 14:00 – 14.45 Uhr.

 

  • 13.06.-11.07. Konzertchor – Lieder für die „Spanische Nacht“
  • 06.06.2018 – Konzertchor
    Für Anatevka das „Sabbath Prayer“ einstudiert. Der Kammerchor verschiebt sich auf den 16.06.18 9:30 Uhr
  • 30.05.2018 – Konzertchor
    Wir hörten uns die Liedvorschläge für die „Spanische Nacht“ an und probierten das „Habanera“ aus Carmen. Jeder möge sich entscheiden, welches Lied er gerne singen möchte. Die Liedliste hängt in der Notenbank aus.
    Für Hermann sangen wir Signore delle cime“(nachträglich zu seinem Geburtstag). Im Anschluss lud er zu Sekt und Knabbereien ein.
    Am Samstag 2.6. findet ein Arbeitseinsatz statt.
    Am Sonntag 3.6. singen wir beim Schützengottesdienst. Wir treffen uns 9:00 Uhr in der Notenbank.
    Am 29.06. findet der Kulturstammtisch „Japan“ statt. Es kommt eine Referentin zu uns.
  • 21.05.-27.05.2018 Burgenlandfahrt nach Kirchschlag in der „Buckligen Welt“
  • 16.05.2018 – Konzertchor – PROBENMITTSCHNITT zum Anhören
    Komm Trost der Welt, Noch hinter Berges Rande, Ave Maria, Majka Diva, Heilig heilig heilig, Wohin soll ich mich wenden, Laudate Omnes Gentes, Abide with me,  Erlaube mir feins Mädchen, Der Mond ist aufgegangen
  • 11.05.2018FRÜHLINGSKONZERT in LippertsgrünAUSSCHNITTE
  • 09.05.2018 – Konzertchor – Wir waren 30 + Kai. Am Sonntag 13.05. singen wir uns 8:45 Uhr in der Notenbank ein. Rena bleibt da, um uns zu begleiten.
    In Lippertsgrün wird „Signore delle cime“ auf die Ersatzbank gestellt. „Schau auf die Welt“ wird anstatt gesungen.
    Zigeunerleben, Schau auf die Welt, Horch der Wind, Lieber Gott, Brauner Bursche, Schon die Abendglocken klangen, Erlaube mir feins Mädchen PROBENMITTSCHNITT zum Anhören
  • 02.05.2018Konzertchor – Wir waren 30 + Kai. Am 13.05. ist die Jubelkonfirmation von Gudrun und Werner. Bitte zahlreich erscheinen und singen. 9:30 Uhr ist der offizielle Beginn. Demnächst mehr.
    Tatal Nostru, Majka DivaPROBENMITSCHNITT zum Anhören
  • 25.04.2018Konzertchor – Wir waren 24 Personen + Kai. Grippe und Erkältung zeigen sich weiterhin an leeren Stühlen. 
    Schau auf die Welt, Der Mond ist aufgegangen, Majka Diva, Komm Trost der Welt, Tatal Nostru PROBENMITSCHNITT zum Anhören
  • 14.04.2018 – KammerchorWir waren 11 Personen + Kai und sangen:
    God be in my head, Pater Noster, Herzlich lieb hab ich dich, Erschallt ihr Lieder
    PROBENMITSCHNITT zum Anhören
  • 11.04.2018 Wir waren 32 + Kai. Und heute war eine neue Altistin dabei namens Ingrid. Sie wird uns auf unserer Burgenlandfahrt begleiten. Wir sangen:
    Ave Maria, Brauner Bursche, Lieber Gott du weißt, Horch der Wind, Zigeunerleben, Arirang, Hans bleib da, Wohin sol ich mich wenden, Heilig, heilig heilig – PROBENMITSCHNITT zum Anhören
  • 04.04.2018 Wir waren  27 + Kai. Die Grippe geht leider weiterhin um.
    Wir sangen: Zigeunerleben, Brauner Bursche, Lieber Gott du weißt, Horch der Wind, Schon die Abendglocken klangen – PROBENMITSCHNITT zum Anhören
  • 28.03.2018 Wir waren 26 + Kai und hatten einen neuen Sopran namens Mona und einen neuen Tenor namens Markus dabei. Am nächsten Mittwoch ist Probe. Wir sangen: Brauner Bursche, Horch der Wind, Lieber Gott du weißt, Schon die Abendglocken klangen, Hans bleib da, Zigeunerleben, Signore delle cimePROBENMITSCHNITT zum Anhören
  • 21.03.2018 Wir waren 25 Leute+ Kai. Viele krank????
    Haben ein Mammutprogramm absolviert: Ave Maria, Noch hinter
    Berges Rande, Signore delle cime, Maijka Diva, Ktebi puni zaufania, Brauner Bursche, Schon die Abendglocken, Hans bleib da.
    Wohin soll ich mich wenden bitte das nächste Mal dabei haben – PROBENMITSCHNITT zum Anhören
  • 14.03.2018 Wir waren 25 Personen und Kai. Wir sangen Laudate omnes Gentes, Lieber Gott du weißt, Horch der Wind und Maijka Diva! Als Abschluss noch Ave Maria. Das nächste Mal bitte „Verleih uns Frieden“ in der Chorfassung möglichst. aktivieren und mitbringen  –  PROBENMITSCHNITT von Klaus zum Anhören
  • 07.03.2018 Wir waren 32 Personen zuzüglich Kai und sangen: Ave Maria – Arcadelt, Tatal Nostru, Schon die Abendglocken klangen, Cherubimischer Gesang, Signore delle cime und noch einmal Ave Maria
  • 03.03.2018 Kammerchor mit 9 Personen
  • 28.02.2018 Wir waren 25 Personen zuzüglich Kai und sangen: Ave Maria – Arcadelt, Schon die Abendglocken klangen, Tatal Nostru