Arbeitseinsatz III & IV

Freitag und Samstag fanden Arbeitseinsätze statt.

Am Freitag, 08.04.2016, waren Alex Schmelz, Uwe und Kai ab 10:00 Uhr da. Später kam auch der Loy für eine Weile noch dazu, um zu helfen.

Alex hat sich dran gemacht, die Tapeten im Büro abzulösen. Uwe und Kai haben angefangen den Teppichboden vom Boden abzukratzen. Es wurde noch einmal alles genau vermessen und die Mauer (im Büro) wurde vorbereitet und begonnen. Loy und Uwe haben dann später am begonnenen Durchbruch (da wo der Geldautomat stand) weitergearbeitet, um ihn auf die richtige Größe zu bringen. Kai ist nach Münchberg zur BayWa und hat Ziegelstürze geholt. Als Loy dann weg war, haben Uwe und Kai die Stürze eingebaut und untermauert.
(Datumangabe im Video ist falsch. Aufnahme wurde von Alex gemacht am 08.05.)

Am Samstag, 09.04.2016, war Manuela mit Kai um 9 Uhr da. Später kamen dann Claudia, Angela und Loy hinzu. Kai hat weiter im Büro gemauert. Die Mädels haben den Schutt weggeschafft und dann die Teppichböden aus Büro und Küche gerissen. Uwe kam dann noch dazu und hat mit Loy gemeinsam im WC-Bereich eine Mauer eingerissen und den Schutt beseitigt.

IMG-20160423-WA0001
Claudia & Manuela – Operationen direkt vor Ort

Am nächsten Samstag, 16.04.2016, soll die Mauer im Büro fertig gemauert werden. Die Decke und Lampen im Büro müssen abgehängt werden. Der 2. Türdurchbruch zum Saal muss gemacht werden (ebenso Stürze und aufmauern). Die Laibungen der neuen Türen müssen verschalt und zugemauert, bzw. verputzt werden. Weiterhin sind noch Tapeten abzulösen. Bitte freiwillige Helfer bei Kai melden.