Sommerfest

Unser Sommerfest fand zum ersten Mal in unserer „Notenbank“ – in unserer neuen Heimat – statt. Wir schauten die Vorversion des Videos zur „Griechischen Nacht“ und aßen und tranken nach Herzenslust.
Zu später Stunde sahen wir uns das Video unserer „Französischen Nacht“ aus dem letzten Jahr an.

Kai präsentierte eine neue tolle Möglichkeit, unseren Chor über Spenden finanziell zu unterstützen:
https://www.bildungsspender.de/gesangverein-streitau

Für alle unter UNS, die gerne online ihre Einkäufe abwickeln, ist dieser Link eine tolle Idee,
dem Chor mit jedem privaten Kauf irgendeines Produktes gleichzeitig etwas Gutes zu tun, ohne dafür zusätzlich zu zahlen.

Auf bildungsspender.de sind Firmen gelistet, die Prozente an eine gemeinnützige Organisation für jeden Kauf als Spende vergeben.
Wir haben uns – denn wir sind eine gemeinnützige Organisation – dort registriert und jeder Kauf, der über unsere Seite unter Bildungsspender getätigt wird, und nicht über die Originalwebseite des Anbieters, wirft eine Spende für unseren Verein ab.
Niemand verliert dabei.  Alle gewinnen.
Was für eine schöne Idee.

https://www.bildungsspender.de/gesangverein-streitau

Ausnahmeregelung:
In Bezug auf Amazon muss man Geschenkegutscheine per Mail über bildungsspender.de bestellen, um an diesem Programm teilzunehmen.