2. Kulturstammtisch

Hallo an alle Keniafahrer und auch solche, die sich für diese Reise interessieren: FREITAG, 27.10.17 ab 19:00 Uhr ist unser 2. Kulturstammtisch mit einem wunderschönen Film im Kulturzentrum Notenbank – Streitau.
Anschluss – Schlussbesprechung Keniafahrer

„Wie im Himmel“
Der Film erzählt die Geschichte eines Musikers, der eine Karriere als weltweit gefeierter Dirigent und Geiger erlebt. Durch den immer größer werdenden Stress, rät ihm sein Arzt nach einem Herzinfarkt, zu viel Ruhe.
Er geht zurück in das Dorf, wo er aufgewachsen war, und übernimmt den maroden Dorfchor. Mit aussergewöhnlichen Methoden und Ideen, blüht der Chor auf, es werden immer mehr Sänger, die sich dem Chor anschliessen, die Qualität steigt, was zu einer Einladung zu einem Chorfestival nach Salzburg führt.

„Ein mitreißender und humorvoller Film über die Umwege zum Glück, ein vielstimmiges und gefühlvolles Meisterwerk“.
Ein wenig findet sich in dem Film auch der Streitauer Chor wieder, aber auch für jeden Chorleiter oder Chorsänger ein Film, der zeigt, dass es „funktioniert“, auch mit etwas aussergewöhnlichen Methoden.
Anschl.: Bitte alle „Kenianer“ zur LETZTEN Besprechung vor der Buchung der Flüge, danach werden keine Anmeldungen mehr angenommen.
Tagesordnung:
– Preise für Flug und Hotel – verbindliche Anmeldung (bitte Reisepass mitbringen) – wer bleibt wie lange und wo. Sonstiges.